Vom Quereinsteiger zum Wunscherfüller.

Die Leitung der Grafix GmbH.

Hätte man Jörg Langer und Ralf Jung – den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern der Grafix GmbH – zu Schulzeiten erzählt, wie ihre berufliche Zukunft aussehen würde, dann hätten sie wohl nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Wie so viele andere in diesem Bereich, sind die beiden als Quereinsteiger in der Werbe- und Veranstaltungsbranche gelandet. Wie gut das trotzdem (oder gerade deshalb?) funktioniert hat, davon können heute unzählige zufriedene Kunden ein Liedchen singen. Und genau deshalb machen Jörg und Ralf gemeinsam mit dem Grafix-Team noch heute genau das, was sie am besten können: brillante Lösungen für die Wünsche ihrer Kunden finden.

Jörg Langer - Geschäftsführer

Die Werbebranche im Allgemeinen und Grafix im Besonderen kennt Jörg Langer bereits, seit er 18 Jahre alt war. Schon während der Schulzeit besserte er sein Taschengeld als Aushilfskraft in Werbe- und Event-Agenturen auf – und war damals prompt auch als Lieferant für Grafix tätig. Während des BWL-Studiums in Frankfurt übernahm er Nebenjobs in den Bereichen Werbung, Events und Messebau, in denen er bereits eigene Projekte leitete. Als Jörg seinen Abschluss 1996 in der Tasche hatte, sammelte er zunächst einige Jahre Erfahrung auf Events und Messen in ganz Europa und den USA, teilweise als angestellter Projektleiter bei Events und im Messebau. 2004 stieg Jörg dann als geschäftsführender Gesellschafter bei der Grafix GmbH ein. Zusammen mit Ralf Jung ist er Inhaber des Unternehmens.